Nissan Juke : Juke Forums banner

Frage zur Kofferraumöffnung

1 reading
60K views 22 replies 19 participants last post by  alexbenji187  
#1 ·
Ich habe kürzlich einen neuen Gun Metallic Juke SL gekauft und liebe ihn bisher absolut! Nur eine Sache ist mir immer noch ein Rätsel.

Jedes Mal, wenn ich versuche, den Kofferraum mit der Taste auf der Rückseite zu öffnen, muss ich sie dreimal drücken und zwischen jedem Drücken ein paar Sekunden warten, bis sich der Kofferraum endlich öffnet. Ist das normal? In der Bedienungsanleitung steht lediglich, dass man die Taste drücken und hochziehen soll. Wenn ich sie das erste Mal drücke und hochziehe, verriegelt das Auto und piept zweimal, beim zweiten Mal piept es einmal und entriegelt, beim dritten Mal öffnet sich der Kofferraum normalerweise.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Kofferraumtaste überhaupt nicht funktioniert, wenn Autotüren geöffnet sind.

Hat jemand ähnliche Probleme? Ich wünschte, die Fernbedienung hätte auch eine Kofferraumtaste...

#3 ·
Wow.. Ich fühle mich wie ein echter Idiot lol... Ich habe die flache rechteckige Taste ein paar Zentimeter von der kleinen Taste entfernt gefunden, die ich versucht hatte... vielen Dank BlueEr03. Der Hauptgrund für meine Verwirrung war, dass die kleine Taste sie tatsächlich nach drei Versuchen öffnete, na ja, Problem gelöst, nochmals vielen Dank.

#7 ·
Wow.. I feel like a real idiot lol... I found the flat rectangular button a few inches from the small button I had been trying... much thanks BlueEr03. The main reason I was confused was the small button actually did open it after three tries, oh well, problem solved, thanks again.
Es ist lustig, die meisten Leute sind anfangs verblüfft, wie es funktioniert.

#9 ·
Ich habe nicht einmal gemerkt, dass es einen Entriegelungsknopf an meinem '07er Altima gab, bis ich ihn fast ein Jahr lang besaß!! :eek:

Habe immer die Fernbedienung benutzt. Erst als ich LEDs in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen wollte, dachte ich: Was zum Teufel??

#10 ·
Im Auto gibt es einen Entriegelungsknopf. Unter der Plastikabdeckung. Allerdings braucht man zwei Leute, um ihn zu bedienen - einen von innen und einen von außen. Mein Kofferraumknopf ist nach 4 Jahren kaputt gegangen. Ich versuche herauszufinden, wie ich ihn selbst austauschen kann.

#12 · (Edited by Moderator)
Welche Kunststoffabdeckung und wer macht was drinnen und draußen? Bitte senden Sie narrensichere Anweisungen mit Bildern.
Ich habe daran gedacht, rückwärts gegen einen Pfosten zu fahren, um die Heckklappe zu öffnen. Mir wurde gesagt, dass mein Chip nach 3 Jahren ersetzt werden muss und die Batterie nach 2 Jahren kostenlos von der RAC ersetzt wurde, aber 240 £ gekostet hätte. Mir wurde ein ein Jahr alter Juke verkauft, der als Schaufensterpuppe diente. Der RAC-Mann sagte, dass alles nach 3 Jahren ausfällt und ich Glück hatte ... aber beide Hintertüren und die Heckklappe lassen sich von außen nicht öffnen.

#13 ·
Gehen beide Hintertüren von außen nicht auf? Auch wenn sie nicht verriegelt sind? Sie sind mechanisch, nicht elektrisch und sollten sich im entriegelten Zustand öffnen lassen, es sei denn, dies ist ein weiterer Unterschied zu den europäischen Modellen.

#14 ·
Das ist eine Systemmenüoption, wenn Sie sie haben. Durch Drücken von "Entsperren" werden zwei Türen oder alle 4 und die Luke geöffnet.

• Like
Reactions: Michael919
#15 ·
Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und habe Probleme, etwas bei Google zu finden, um dies zu bestätigen oder zu helfen.
Ich habe einen 2010er 1.6-Liter-Benziner, 5-türiger Juke.
Er stand ein paar Wochen auf der Einfahrt und die Batterie war leer. Ich schaffte es, hineinzukommen, aber seit die Batterie leer war, öffnet die Kofferraumtaste (physische Taste am Kofferraum) den Kofferraum nicht mehr.
Keine Geräusche oder Pieptöne oder irgendetwas, das zeigt, dass etwas funktioniert oder kaputt ist.
Die Zentralverriegelung der Türen funktioniert einwandfrei. Ich habe keine Kofferraumentriegelung auf der Fernbedienung.
Ich habe sie manuell von innen im Kofferraum geöffnet.
Im Handbuch steht, dass man es zu einem Händler bringen soll.
Meine Fragen sind.
Muss es irgendwie neu codiert werden?
Ich kann eine gebrauchte Kofferraumentriegelung für etwa 30 £ bekommen, möchte aber kein Geld verschwenden, wenn ich es nicht brauche.
Vielen Dank im Voraus.

#17 ·
Hallo Leute, wie tauscht man die Kofferraumöffnung aus? Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.
Ich sitze im selben Boot. ... Es gibt nur eine Möglichkeit, den Kofferraum zu öffnen. Wenn er also kaputt geht, wie bei mir, geht der Kofferraum nicht auf. ... Ich liebe den Juke, aber ich stelle mir vor, dass dies eines der dummen Designs war, die ihn in die Geschichte eingehen ließen. ... Ich habe eine Freundin mit einem Kicks und sollte sie fragen, ob sie eine zweite Kofferraumentriegelung bekommen hat. ... Lasst mich wissen, wenn ihr einen Weg gefunden habt, den Kofferraum zu öffnen. ...

#22 ·
Nun, ja, aber die Antwort wird Ihnen nicht gefallen.
1. Halten Sie das Auto an
2. Steigen Sie aus dem Auto aus
3. Klappen Sie die Rücksitzbank um
4. Klettern Sie in den Heckbereich
5. Entfernen Sie die kleine Zugangsklappe an der Innenseite der Heckklappe
6. Betätigen Sie den Verriegelungsmechanismus an der Heckklappe
das könnte man auch als „Nein“ lesen