Nissan Juke : Juke Forums banner

Kopfschmerzen wegen der Airbag-Warnleuchte

9.6K views 14 replies 6 participants last post by  romerrj63  
#1 ·
Airbag-Warnung verschwindet nicht, seit ich kürzlich mein Hauptgerät installiert und einmal die Batterie entfernt habe. Ich habe bei Google recherchiert und Anweisungen zum Zurücksetzen der Airbag-Leuchte erhalten. Leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich war heute beim Händler und habe mein Fahrzeug von Technikern überprüfen lassen. Sie sagten, es sei das Problem meiner Batterie, die nicht das richtige Modell für den Juke ist (Batterie letztes Jahr ausgetauscht, weil die Originalbatterie buchstäblich explodierte .... explodierte direkt nachdem ich den Tank bei 7-ELEVEN aufgefüllt hatte, dann wurde sie von einer nahegelegenen Werkstatt ersetzt) ... Ich habe die Batterie heute durch ein passendes Modell ersetzt und das gleiche Ergebnis. Hat hier jemand solche Erfahrungen? Hilf mir

#2 ·
Autobatterien sind meistens gleich. Die innere Zusammensetzung kann unterschiedlich sein (Blei vs. Gelzelle usw.), und der CCA kann unterschiedlich sein, aber sie sind alle für 12V gebaut. Sobald das Auto an ist und läuft, übernimmt die Lichtmaschine und die Batterie wird einfach zu einem Kondensator. Die Batterie sollte keine Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte verursachen.

#3 ·
Autobatterien sind größtenteils gleich. Die innere Zusammensetzung kann unterschiedlich sein (Blei vs. Gelzelle usw.), und der Kaltstartstrom (CCA) kann unterschiedlich sein, aber sie alle sind für 12 V ausgelegt. Sobald das Auto an ist und läuft, übernimmt die Lichtmaschine und die Batterie wird einfach zu einem Kondensator.
Die Batterie sollte keine Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte verursachen.
*
Autobatterien sind größtenteils gleich. Die innere Zusammensetzung kann unterschiedlich sein (Blei vs. Gelzelle usw.), und der Kaltstartstrom (CCA) kann unterschiedlich sein, aber sie alle sind für 12 V ausgelegt. Sobald das Auto an ist und läuft, übernimmt die Lichtmaschine und die Batterie wird einfach zu einem Kondensator.
Die Batterie sollte keine Probleme mit der Airbag-Kontrollleuchte verursachen.
Haben Sie Ideen zur Airbag-Warnleuchte?

#4 ·
Meines Wissens nach gibt es eine Warnung, wenn Sie das Fahrzeug einschalten, während der Airbag abgeklemmt ist. Selbst nachdem Sie den Airbag wieder angeschlossen haben, bleibt die Warnung bestehen, bis sie von einem Händler (oder auf andere Weise) gelöscht wird.

Stellen Sie sicher, dass das von Ihnen verwendete Verfahren für Ihr Jahr/Modell des Juke gilt und dass das Verfahren korrekt durchgeführt wird.

Autohäuser wollen sich oft nicht mit Airbags befassen, weil damit eine Haftung verbunden ist. Wenn Sie beispielsweise jemanden anfahren und den Unfall nicht melden, dann das Fahrzeug selbst reparieren, einen neuen Airbag kaufen und einbauen und dann zum Händler gehen und ihn bitten, ihn zurückzusetzen. Sie wollen daran nicht beteiligt sein.

#5 ·
Achten Sie darauf, dass es sich nicht um etwas Kleines handelt, wie z. B. das Abziehen der Airbag-Kontrollleuchte oben an der Blende. Wenn diese Leuchte nicht funktioniert, deaktiviert sie das gesamte Airbagsystem. Ein ziemlich dummes Ergebnis für eine kleine Glühbirne. Darauf bin ich gestoßen, als ich mit meinem Hauptgerät herumspielte.

#6 ·
Youtube hat das Verfahren online.

#8 ·
Befolgen Sie diese einfachen Schritte:
1) Stellen Sie das Fahrzeug in den Zubehörmodus (die Airbag-Kontrollleuchte sollte einige Sekunden lang durchgehend leuchten).
2) Sobald die Airbag-Kontrollleuchte erlischt, drücken Sie die Taste, um Ihr Auto sofort auszuschalten.
3) Wiederholen Sie diesen Vorgang 3-4 Mal, damit die Leuchte zurückgesetzt wird und wieder funktioniert.

#9 ·
Befolgen Sie diese einfachen Schritte:
1) Stellen Sie das Fahrzeug in den Zubehörmodus (die Airbag-Kontrollleuchte sollte einige Sekunden lang durchgehend leuchten)
2) Sobald die Airbag-Kontrollleuchte erlischt, drücken Sie die Taste, um Ihr Auto sofort auszuschalten
3) Wiederholen Sie diesen Vorgang 3-4 Mal, und die Leuchte wird zurückgesetzt, um wieder zu funktionieren

Ich bin
Stellen Sie sicher, dass es sich nicht um etwas Kleines handelt, z. B. dass die Beifahrer-Airbag-Leuchte oben an der Blende abgezogen ist. Wenn diese Leuchte nicht funktioniert, deaktiviert sie das gesamte Airbag-System. Ein ziemlich dummes Ergebnis für eine kleine Glühbirne. Das ist es, worauf ich gestoßen bin, als ich mit meinem Hauptgerät herumspielte.
Es ist angeschlossen. Besteht die Möglichkeit, dass die Leuchte nicht funktioniert oder der Stecker beschädigt ist? Was denkst du?

#12 ·
Interne Fehlfunktion der Airbag-Diagnosesensoreinheit.

#14 ·
Ich lese den Code nur im Handbuch.

Der Händler ist der beste Ort, seitdem nun ja. Airbags sind Leben und Tod, wenn sie nicht funktionieren.